Dieser Bericht zeigt für eine Periode und die gewählten Mitarbeitenden eine monatliche Darstellung der Login/Logoff Zeiten, der erfassten Präsenzzeiten, der geleisteten Arbeit, sowie der Urlaubszeiten.
Login/Logoff Zeiten: timeSensor LEGAL speichert die An- und Abmeldungsdaten der Mitarbeitenden. Die Liste zeigt die erste Logon Zeit und die letzte Logoff Zeit. Die Spalte Systemtotal zeigt die aufgrund der Logon/Logoff Zeiten ermittelten Präsenzzeiten. Wenn sich der Mitarbeitende mehrmals am Tag an- und abmeldet, wird nur die angemeldete Zeit berücksichtigt. Kam es bei der Erfassung der Logoff Zeit zu einem Fehler, zum Beispiel weil sich der Benutzer nicht ordnungsgemäss abgemeldet hat, oder weil er sich überhaupt nicht abgemeldet hat und bis länger als Mitternacht im System verbliebt, dann kann die Präsenzzeit nicht errechnet werden. Solche Fehler werden in roter Schrift dargestellt.
Korrekturen: Ist im Benutzerprofil des Mitarbeitenden die Präsenzzeitkontrolle aktiviert, so können die automatisch erfassten Logon und Logoff Zeiten im Timesheet manuell korrigiert werden. Die entsprechenden Korrekturen werden ebenfalls dargestellt, ebenso wie das durch den Mitarbeitenden korrigierte Total der Präsenzzeit. Die ermöglicht eine Plausibilisierung der durch den Mitarbeitenden erfassten Präsenzzeit mit den Logon/Logoff Zeiten des Systems.
Timesheet: In den Spalten rechts von der Präsenzzeit werden die im Timesheet erfassten Zeiten dargestellt, und zwar unterteilt nach produktiven Zeiten, unproduktiven Zeiten und internen Zeiten. Produktive Zeiten sind Zeiten, welche verrechenbar oder verrechnet sind, sowie auch "anderweitig verrechnete" Leistungen. Unproduktive Zeiten sind diejenigen Zeiten, welche nicht abgerechnet werden konnten (also die im Timesheet mit einem grauen Kreuz markierten Zeiten). Interne Stunden sind Zeiten, welche auf interne Mandate gebucht wurden.
Ist für den Mitarbeitenden ein Arbeitszeitplan definiert, so zeigt die Liste auch die laufend Unter- oder Überzeit an, indem die geleistete Arbeitszeit von der Nettoarbeitszeit des Arbeitszeitplans abgezogen wird.
Zeiten, welche auf Zählermandate, also auf interne Mandate mit einem eigenen Stundenbudget, wie z.B. Urlaub, gebucht wurden, werden in dieser Darstellung nicht gezeigt, da sie ausserhalb der Nettoarbeitszeit liegen.
Klicken Sie auf "Script ausführen", um den im Report enthaltenen Script zu starten. Es erfolgen zwei Abfragen:
Zur Installation des Berichts, müssen Sie in timeSensor LEGAL Administratorenrechte haben. Kopieren Sie die beiliegende ZIP Datei auf Ihren Desktop und entpacken Sie diese. Begeben Sie sich in tSL in den Bereich Spezial. Wählen Sie im Statistik Button das Fenster Berichte. Ziehen Sie die entpackte Datei mit der Maus auf den linken Bereich mit den Berichtsvorlagen.