Der Ausdruck INV_INSERT ("hours_nogroup_@") gibt die Stundentotals zurück, mit Ausnahme der nach "nogroup" aufgeführten Leistungsgruppen. Beispiel: INV_INSERT ("hours_nogroup_1200_1500") gibt die Stundentotals aller Leistungsgruppen zurück, mit Ausnahme der Leistungsgruppen 1200 und 1500.
Mehrere Programmbenutzer können nun gleichzeitig Rechnung stellen, ohne sich gegenseitig zu stören. Die Software verhindert automatisch möglicher Konflikte bei den gezogenen Rechnungsnummern.
Das Feld "Betreff" im Eingabedialog für Fristen ist nun zweizeilig, damit auch lange Mandatsnamen vollständig sichtbar sind.
Bei der ab der Business Edition verfügbaren "Dokumentenzentrale" ist es neu jedem Benutzer möglich eine eigene "Watchlist" von Mandaten anzulegen, für welche eine Überwachung gewünscht ist. Für alle in der "Watchlist" aufgeführten Mandat zeigt timeSensor LEGAL sodann die neu archivierten Dokumente als "ungelesen" an.
Die neue Option ergänzt die Ankreuzfelder "Mandatsführer", "Akquisiteur", "Ausführend" und "Verbundene Adresse" durch die Möglichkeit, die Überwachung nur ausgewählter Mandate einzustellen.
Bislang konnte in den Parametern ein einziges Vorlagen-Mandat eingestellt werden, von welchem bei der Neuanlage eines Mandates die Rechnungseinstellungen übernommen werden konnten.
Neu können beliebig viele Vorlagen-Mandaten eingestellt werden, von welchen bei der Mandatsanlage dann eines ausgewählt werden kann.
Standardmässig wird beim Erstellen eines neuen Mandates jeweils die Übernahme der Rechnungseinstellungen des zuletzt angelegten Mandates vorgeschlagen, da in den meisten Fällen die verschiedenen Mandate desselben Mandanten zu denselben Rechnungskonditionen abgerechnet werden. Danebst bietet das Programm neu also auch die Übernahme der Rechnungseinstellungen aus beliebigen Vorlage-Mandaten ab. Beliebige Mandate können als Vorlage-Mandate verwendet werden, indem diese im links gezeigten Fenster zur Liste der Vorlage-Mandate hinzugefügt werden.
Allerdings empfehlen wir, die gewünschten Vorlage-Mandate im Dossier der Kanzlei anzulegen und dort gezielt für diesen Zweck zu pflegen.
Beim Erstellen einer Rechnung aus dem Dossier, wird neu - analog zu den Vorschuss- oder Teilrechnungen - ein Zwischendialog angezeigt. Dieser erlaubt es, die vorgegebenen Einstellungen für die neue Rechnung nochmals zu kontrollieren oder bei Bedarf zu verändern. In diesem Zusammenhang erlaubt der Button "Quoten", die Aufsplittung der Rechnung an verschiedene Empfänger: