Dank dem Updatemechanismus, den wir ab Version 6.0 in timeSensor LEGAL eingebaut haben, aktualisiert sich der Datenbank-Client auf allen Arbeitsplätzen erstmals vollautomatisch. Beim ersten Start auf einem Arbeitsplatz mit einer älteren Client-Version, erhalten Sie eine Abfrage. Klicken Sie auf "Aktualisieren", um das Update des Datenbank-Clients zu starten. Dieser wird nun automatisch heruntergeladen und auf Ihrem Arbeitsplatz aktualisiert. Danach bringt Sie der Client wie gewohnt in das timeSensor LEGAL Programm.
Hinweis für Windows User: damit der automatische Updatemechanismus funktioniert, muss sich der Datenbank-Client im Verzeichnis "Dokumente" (oder "Documents") des angemeldeten Benutzers befinden. Sofern sich Ihr Datenbank-Client im Programme Verzeichnis ("Program Files (x86)") befindet, so gehen Sie bitte wie folgt vor:
Hinweis für Mac User: damit der automatische Updatemechanismus funktioniert, müssen Sie Schreibrechte auf das Verzeichnis haben, in welchem sich der Datenbank-Client befindet.
Besonders für grössere Kanzleien ist es wichtig, die erbrachten Leistungen nach Zeitraum und Sachbearbeiter filtrieren und anzeigen zu können. Deshalb können Sie die Leistungen in der Mandatsliste nun noch besser filtrieren. Öffnen Sie hierzu am Fuss der Mandatsliste (Bereich "Finanzen", Button "Mandate") die erweiterten Filtrierungsoptionen, indem Sie auf den kleinen Pfeil klicken.
Zusätzlich können über das Menu "Werkzeuge" unter "Date" die angezeigten Mandate weiter eingegrenzt werden. In Analogie zum Adressfenster, stehen auch hier die Befehle
zur Verfügung. Sie können damit die Selektion der angezeigten Mandatsdatensätze weiter filtrieren, bis sie ihren Bedürfnissen entspricht.