Im Fenster "Mandatsmappe" wurde der Klappmechanismus der Seitenleiste zu Gunsten eines besseren Fensterhandlings entfernt. Nun merkt sich timeSensor LEGAL die zuletzt verwendete Grösse der Mandatsmappe, damit Sie das Fenster nicht jedesmal wieder in der Grösse anpassen müssen.
Der Benutzereditor im Bereich "Einstellungen" verfügt nun über ein Suchfeld, womit in grossen Kanzleien leichter die gewünschten Benutzerkonten gefunden werden können.
Die maximale Grösse von Dokumenten, welche Sie in das Dokumentenarchiv einstellen, wurde auf 50 MB pro Dokument limitiert. Wenn Sie ein grösseres Dokument importieren wollen, wird eine Fehlermeldung angezeigt.
Bitte beachten Sie, dass bisher keine Prüfung der Dokumentengrösse erfolgte. Es konnte bisher vorkommen, dass ein übergrosses Dokument nicht korrekt zum Server übertragen werden konnte, zum Beispiel weil nicht genügend Arbeitsspeicher vorhanden war. In einem solchen Fall wurde zwar ein Datensatz angelegt, das Dokument selber konnte aber nicht zum Server transferiert werden. Durch die neue Limite wird dieses Problem gelöst.
Wenn Sie rückblickend auf ein Stichdatum hin wissen möchten, welche Leistungen zum damaligen Datum noch nicht fakturiert waren, so hilft Ihnen der neue Befehl CASE_INSERT_QR ("historic_billable_total") weiter. Dieser Befehl kann in einen QuickReport eingebaut werden und arbeitet zusammen mit den Datumsfiltern in der Mandatsliste. Im gezeigten Beispiel werden alle Leistungen gemäss dem erfassten Leistungsdatum filtriert (also alle Leistungen zwischen dem 01.01.2013 und dem 31.12.2016). Der neue Befehl gibt dann das Total dieser Leistungen zurück. Sollten Leistungen nach dem 31.12.2016 fakturiert worden sein, so sind diese im Total trotzdem enthalten. Damit ist der neue Befehl nützlich für Jahresabgrenzungen. Unter folgenden Link finden Sie einen vollständigen QuickReport, den Sie bei Bedarf in Ihre Vorlagen importieren können: OP Liste historisch.4qr
Diverses
Weitere Optimierungen und Bug Fixes runden dieses Update ab.