Verbesserte Volltext-Suche (Windows Server)
Die neuste Version des FileLocators zur Volltext-Suche ist nun in timeSensor LEGAL integriert.
Konfiguration
Wenn Sie über Administratorrechte verfügen, können Sie die Integration im Bereich Einstellungen, im Menu Admin/Spezial/System/FileLocator konfigurieren. Die korrekt installierte FileLocator Software wird dies durch einen grünen Punkt angezeigt.
Um die Suche zu beschleunigen, verwendet FileLocator eine Indexierung. Besteht bereits ein Index, so wird dies durch einen zweiten günen Punkt signalisiert. Andernfalls können Sie hier den Index anlegen, löschen, neuanlegen oder aktualisieren. Bitte beachten Sie, dass das initiale Anlegen oder Neuanlegen eines Indexes in Abhängigkeit von der Datenmenge mehrere Stunden beanspruchen kann. Führen Sie diese Operation daher vorzugsweise am Abend oder am Wochenende durch.
Der Index muss nach jedem Hinzufügen eines Dokuments aktualisiert werden. Sie können diese automatische Aktualisierung entweder immer sofort durchführen lassen, oder dies stündlich oder täglich durchführen lassen. Wenn Ihr Server genügend leistungsfähig ist, kann die Aktualisierung des Index schneller gemacht werden, andernfalls empfiehlt es sich, den Index jeweils in der Nacht zu aktualisieren, damit die Leistung der Datenbank nicht beeinträchtigt wird.
Nutzung
Sobald der FileLocator Index aufgebaut ist, können Sie Dokumente nach Inhalt suchen. Die Volltextsuche steht Ihnen in der Dokumentenzentrale, im Fenster Globale Suche, sowie im Dossier und in der Mandatsmappe zur Verfügung. Für komplexe Suchen stehen Ihnen die folgenden Operatoren zur Verfügung:
- AND
Finde Dokumente in denen Ausdruck A und Ausdruck B vorkommen - OR
Finde Dokumente in denen Ausdruck A oder Ausdruck B vorkommen - NOT
Finde Dokumente in denen Ausdruck A vorkommt, aber nicht Ausdruck B - LIKE
Finde Dokumente in denen Ausdruck A vorkommt (tolerante Suche) - NEAR
Finde Dokumente in denen Ausdruck B in der Nähe von Ausdruck A vorkommt - REGEX
Finde Dokumente, welche dem angegebenen Regex Ausdruck entsprechen
Weitere Details zum FileLocator finden Sie
hier.
Die Geschwindigkeit der Suche wird bestimmt durch die Datenmenge, sowie die Leistungsfähigkeit des Windows Servers. Eine Maschine mit mehr als 2 Cores wird empfohlen.
Ab dieser Version unterstützt timeSensor LEGAL das automatische Befüllen von PDF Formularen. So gehen Sie vor:
- Fügen Sie Ihrer Vorlagensammlung eine neue Vorlage hinzu, indem Sie im Aktionsmenu Neue Vorlage wählen.
- Wählen Sie für Ihre Vorlage Anderes Dateiformat
- Ziehen Sie Ihr PDF Formular per Drag & Drop in das Fenster
- Klicken Sie auf Ausgabeoptionen
- timeSensor LEGAL 365 zeigt Ihnen nun in der linken Spalte alle im PDF Formular enthaltenen Felder an
- Doppelklicken Sie das Feld, welches Sie automatisch befüllen möchten (in unserem Beispiel das Feld "Namen")
- Geben Sie im Formeleditor das Feld oder die Formel an, welches aus der Datenbank die gewünschte Information zieht. Wenden Sie sich bei Bedarf an Ihr Roll-out Team, wenn Sie Hilfe benötigen.
- Speichern Sie die Vorlage. Sie können diese nun, wie jede andere Vorlage, verwenden. Hierbei werden für die ausgewählten Felder die definierten Formeln ausgeführt und das PDF Formular erscheint bereits mit diesen Feldinhalten am Bildschirm.
Diverse Verbesserungen
Der neue Ausdruck INV_INSERT ("service_providers") gibt eine Aufstellung aller in einer Rechung beteiligten Sachbearbeiter zurück, und zwar im Format <Kurzzeichen> Tab <Externer Name, Zeile1>, sortiert nach der Reihenfolge der User. Der Ausdruck kann auch im Mandatskontext verwendet werden, da gibt er die Sachbearbeiter der noch unfakturierten Leistungen in gleicher Weise zurück.
Unter Windows können nun Anlagen zu Outlook Emails direkt in den Drop Bereich gezogen werden. Bisher war das nur für die ganze Email möglich.
Programmpflege
Ca. 20 Detailverbesserungen runden dieses Pflegeupdate ab.