Wozu dient der Button "Lohn" in timeSensor LEGAL?

Wozu dient der Button "Lohn" in timeSensor LEGAL?

Allgemeines

In einigen Versionen von timeSensor LEGAL befindet sich im Bereich Spezial ein Button Lohn. 
Bitte beachten Sie, dass in tSL 365 die Funktion "Lohn" nicht mehr enthalten ist.
Mit diesem Programmteil können einfache Lohnberechnungen durchgeführt werden, sofern die entsprechende Parametrierung korrekt ist. Bitte beachten Sie, dass dieses Tool keine zertifizierte Lohnbuchhaltung ist, sondern nur ein einfaches Hilfsmittel zur Lohnberechnung ist, welches nicht den Anspruch erhebt, alle im Lohnwesen vorkommenden Fälle abzubilden.
Das in einigen Versionen von timeSensor LEGAL enthaltene Lohn Tool ist keine zertifizierte Lohnbuchhaltung. Es kann einfache Fälle berechnen, ersetzt aber weder eine kompetente fachliche Beratung, noch eine spezialisierte und zertifizierte Lohnsoftware.

Parametrierung und Einrichtung

Um das Lohn Tool sinnvoll verwenden zu können, müssen Lohnbasen, Lohnarten, Standardabzüge und Anstellungsbedingungen richtig hinterlegt werden. Der timeSensor Support ist weder qualifiziert noch ermächtigt, Ihnen diesbezüglich Support anzubieten. Wenn Sie das Lohn Tool für eine kleinere Kanzlei in Betrieb nehmen möchten, empfehlen wir Ihnen die Dienste der folgenden Firma:

die TreuhandExperten ag
Frau Erika Zürcher
St. Gallerstrasse 53
9101 Herisau

Die Entwicklung der letzten Jahre hat gezeigt, dass das Thema Lohn stetig komplexer wird und dass es nicht möglich ist, diesem komplexen Thema in einer Kanzleisoftware gerecht zu werden. Das Lohn Tool wird deshalb nicht mehr aktiv weiter entwickelt, sondern nur noch im Rahmen der derzeitigen Funktionalitäten weiter gepflegt. Nachfolgend einige Links zu zertifizierten Lohnprogrammen: