Kann ich mit timeSensor LEGAL Marken verwalten?

Kann ich mit timeSensor LEGAL Marken verwalten?

Allgemeines

Viele Kanzleien verwalten für Mandanten gelegentlich Marken. Obwohl timeSensor LEGAL keine spezialisierte Markensoftware ist, kann man mit den Boardmitteln von timeSensor LEGAL die Aufgaben rund um Marken gut bewältigen. Dieser Artikel zeigt, wie das geht.

Zusatzfelder

Richten Sie für Ihre Markenmandate zunächst die passenden Zusatzfelder ein. timeSensor LEGAL bietet durch das Add-In Zusatzfelder eine hohe Flexibilität. Orientieren Sie sich bei der Einrichtung an folgendem Beispiel:


Mandatslisten

Denken Sie daran, dass Sie in der Mandatsliste die zusätzlichen Felder einblenden und nach diesen suchen und sortieren können. So können Sie leicht einen Überblick über alle von Ihnen verwalteten Marken und deren Stand gewinnen.

Fristen

Das Add-In Fristen und Wiedervorlagen erlaubt es, den Ablauf der Marken zu hinterlegen. Da solche Fristen häufig mehrere Jahre in der Zukunft liegen, gilt es zu beachten, dass der Sachbearbeiter, welcher die Frist hinterlegt hat, möglicherweise in einigen Jahren nicht mehr in der Kanzlei arbeitet. Hierzu gibt es zwei Lösungsansätze:
  1. Übertragung der Fristen an den Nachfolger
    Wenn Sie in timeSensor LEGAL im Bereich Einstellungen/Basisdaten/Sachbearbeiter den Datensatz für den ausgetretenen Sachbearbeiter löschen, erlaubt es timeSensor LEGAL, die Fristen an einen Nachfolger zu übertragen:
  2. Einrichten eines separaten Benutzerkontos nur für Marken
    Wenn Sie viele Marken verwalten kann es nützlich sein, einen separaten Benutzer anzulegen, welcher nicht an eine bestimmte Person gebunden ist.