Wie aktiviere ich das automatische Zwischenspeichern von 4D-Write Entwürfen?

Wie aktiviere ich das automatische Zwischenspeichern von 4D-Write Entwürfen?

Situation

Während Sie einen Dokumentenentwurf in 4D-Write bearbeiten, verliert ihr Client beispielsweise aufgrund eines Netzwerkabbruches die Verbindung zum Server. Nach erneutem Verbinden ist das Dokument nicht auffindbar.

Lösung

Aktivieren des automatischen Speicherns

Hinweis: Diese Anleitung bezieht sich nur 4D-Write Entwürfe, da eine solche Option seitens Microsoft Word nicht existiert und somit nicht in timeSensor LEGAL integriert werden kann.

Einstellungen


Klicken Sie auf das Werkzeugsymbol, um in die Einstellungen zu gelangen. Wählen Sie Benutzer, um in den Benutzereditor zu gelangen, doppelklicken Sie hier auf Ihren Benutzer.



Aktivieren Sie nun im Reiter Einstellungen die Checkbox „Automatisches Speichern aktivieren“. Die Einstellung ist benutzerspezifisch, muss also für jeden Benutzer separat eingestellt werden.



 
Geöffnete Entwürfe werden jetzt alle fünf Minuten automatisch gespeichert.

Tipp: Im geöffneten 4D-Write Entwurf lässt sich über das Menü Werkzeuge die Funktion kontrollieren, sowie nach Belieben ein- oder ausschalten.

Mac






Windows





Hinweis: Die Einstellung "Autosave" gehört zum Dokument. Ein bestehendes Dokument wird nicht automatisch mit der Einstellung "Autosave" ausgestattet, wenn diese beim Benutzer nachträglich aktiviert wird. Standardmässig werden alle neuen Entwürfe mit der automatischen Speicherung erstellt, die Einstellung beim User ist also gewissermassen übergeordnet


Ebenso kann der folgende Artikel zu dieser Thematik Hilfreich sein: Die drei häufigsten Benutzerfehler bei der Auschecken und Einchecken von Dokumenten